Umbau Obergeschoss in Felben

Objekt:
Bauernhaus in Felben

Ausgangslage:
Zwei Schlafzimmer wurden bereits saniert. Die restlichen Schlafzimmer sind alt und haben eine schlechte Wärmedämmung. Auch das Bad ist sanierungsbedürftig. Der Boden hat starke Senkungen gegen die Gebäudemitte.

Lösung:
Die restlichen Zimmer und das Bad wurden bis auf die tragenden Teile rückgebaut. Es folgte der Neuaufbau mit neuer Raumeinteilung und verbesserter Dämmung an Decke und Wand. Die Decke verkleidete man mit weissem Täfer. Die Wände wurden mit Gipsfaserplatten beplankt und verputzt. Der Bodenbelag wurde ausniviliert. Als Bodenbelag wählte man massive, geölte Bodenriemen schwimmend montiert. Ausser beim Bad. Dort wurden Keramikplatten auf eine schwimmende Bodenkonstruktion mit Bodenheizung verbaut.

Arbeiten von Bau Fair:
Beratung, Projektplanung, Detailplanung, sämtliche Arbeiten in Holz