Einbau Hauseingang, Umbau Wohnzimmer in Balterswil

 

Objekt:
Bauernhaus in Balterswil

Ausgangslage:
Das Wohnzimmer ist klein und ungemütlich. Der Kachelofen soll erhalten bleiben. Neuer Hauseingang soll erstellt werden.

Lösung:
Das Wohnzimmer, Nebenzimmer und der ungenutzte Flur wurden bis auf die tragenden Teile rückgebaut, um einen Raum daraus zu machen. Danach folgte der Neuaufbau. Die Wände isolierte man mit Holzfaserplatten und beplankte sie mit Gipsfaserplatten, welche verputzt wurden. Die Deckenbalken wurden so aufgefrischt, damit sie als teilsichtbare Konstruktion ersichtlich sind. Zwischen den Balken wurde die Dämmung und weissliches Täfer montiert. Die Fenster ersetzte man durch Holz-Metallfenster. Als Bodenbelag wurde Laminat in Buche ausgewählt. Die Bodenhöhe im Kellerbereich wurde um einen Meter abgesenkt, damit der neue Hauseingang und der Kellerraum eingebaut werden konnte.

Arbeiten von Bau Fair:
Beratung, Projektplanung, Detailplanung, sämtliche Arbeiten in Holz ausser Treppe, Montage Fenster